Ein neues Hobby – ich werde HB

Also nee, Bären können ja so stur sein. Ich hab ein neues Hobby. Ich mache eine Ausbildung zum HB, zum Heilbären. Aber glaubt ihr, dass mein lieber Pelle sich freut? Letztens war er sooo krank, er hatte ganz böse Halsschmerzen und nichts konnte ihm helfen, aber natürlich behauptet er jetzt, es wäre gar nichts gewesen. Ich glaube, er will nur nicht, dass ich mich selbst weiterbilde. Aber, hab ich gesagt, Du hast schließlich schon die halbe Welt bereist, während ich nicht da war und hast schon viele Bücher gelesen (schließlich interessiert er sich auch für Kosmologie und so ein Zeug und ich weiß gar nicht für was das gut sein soll. Es wird sicher kein Bär ins Weltall reisen. Für uns ist ja die Erde schon groß genug), und da kann ich mich schließlich auch weiterbilden.
Ich finde ja besonders ätherische Öle interessant. Unsere Freundin hat mich darauf gebracht, um ehrlich zu sein. Pelle meint ja, wir könnten das eh nicht riechen, aber wir können das auf unsere Art und Weise spüren und so wirkt es bestimmt auch bei uns Bären.

Meine Ölesammlung

Meine Ölesammlung

Meine Ölsammlung ist auch schon ganz beachtlich, oder? Jedenfalls lese ich jetzt ganz viele Bücher darüber. Was für den Menschen funktioniert, wird für uns Bären ja wohl auch nicht schlecht sein. Mein Lieblingsöl ist Grapefruit. Man muß immer lächeln, wenn man daran schnuppert. Und Lavendel ist natürlich ein Klassiker. Aber ich mag eigentlich alle Öle. Naja, Citronella und Davana ein bißchen weniger. Aber das sind auch keine klassischen Therapieöle. Citronella vertreibt nämlich Ungeziefer und Davana… hm, hat das überhaupt eine Wirkung? Das muß ich nochmal nachlesen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.