Olaz – Regenerist – Endbewertung

Hier nun also die Endbewertung von Olaz – Regenerist: Ich hab wirklich genau hingesehen, aber ich konnte keine Verbesserung im Hautbild meiner Freundin feststellen. Eher ist ihre Haut trockener und sie hat mehr Pickelchen. Vielleicht sieht sie im ganzen etwas gleichmäßiger aus, aber das kann auch Einbildung sein und hängt sicher auch von anderen Umständen ab.

Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass das Produkt schlecht ist, sondern nur, dass es nicht zu Haut meiner Freundin passt. Das sollte jeder für sich selbst ausprobieren. Ich finde es überhaupt schwierig, Kosmetikprodukte zu testen, da die Menschen doch meist völlig unterschiedlich reagieren.

Das hat man schon an dem Test mit Garnier Fructis: Garnier – Fructis Shampoos – Endbewertung gesehen. Auch hier gab es durchaus ziemlich positive Ergebnisse im Produktblog bei  trnd. Obwohl meine Freundin und ihre Freundinnen das Produkt überhaupt nicht empfehlen können. Nicht nur die Haut, sondern eben auch die Haare reagieren völlig unterschiedlich auf Pflege. Dazu kommt noch, dass alle diese Menschen von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen. Hat man vorher ein schlechtes Produkt benutzt, oder eines, welches nicht zum eigenen Typ passt, so kann ein besseres Produkt eine deutliche Verbesserung hervorrufen. Hat man aber schon optimale Produkte für sich gefunden, so ist es sicher schwer das Ergebnis zu verbessern und der Tester reagiert eher kritisch.

Aber zurück zu Olaz – Regenerist. Ich schrieb schon, dass mir der Geruch (von Duft mag ich hier nicht sprechen) nicht zusagt. Ich finde ihn zu chemisch. Diese Meinung konnte ich auch zum Ende des Tests nicht ablegen. Ebenfalls bin ich immer noch der Ansicht, dass die Spendemenge zu groß ist und dass sich das Produkt nicht gut auftragen läßt.

Pelle testet Olaz Regenerist

Pelle testet Olaz Regenerist

Für letzteres hat meine Freundin aber eine Lösung gefunden. Wenn man die Creme erst gut zwischen beiden Händen verreibt und danach aufträgt, ist der fettige Film verringert und das Produkt zieht schneller in die Haut ein.

Olaz -Regenerist bekommt von mir drei Sterne. Es passt zwar nicht zur Haut meiner Freundin, aber es ist sicher kein schlechtes Produkt.

empfehlenswert (*****): ***

Packungsgröße / UVP: Pumpspender mit 50ml / 26,95 EUR

Olaz – Regenerist
Olaz Regenerist -2-

Dieser Beitrag wurde unter Hautpflege, Produkttests abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Olaz – Regenerist – Endbewertung

  1. Ingo sagt:

    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass deine Freundin noch zu jung für den Test ist? Schließlich war die Creme doch erst für die Haut ab 35, oder?

    • Pelle sagt:

      na, wir werden hier das Alter meiner Freundin aber nicht verraten 😉
      Aber da sie an dem Test teilnehmen durfte, hatte sie wohl auch das richtige Alter, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.